Corsin Truog hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz Betriebsökonomie mit der Vertiefung Finance studiert. Seine Laufbahn in der Finanzbranche begann er 2005 bei der Graubündner Kantonalbank, bei welcher er eine fundierte und umfassende Bank- und Finanzausbildung erhielt. Ab 2008 war er für mehr als 13 Jahre für die Credit Suisse (Schweiz) AG in Basel tätig, zuletzt für sieben Jahre in der Funktion als Berater für grosse externe Vermögensverwalter in der Region Nordwestschweiz. Von 2019 bis 2021 vertrat er auf regionaler Managementstufe den Bereich External Asset Managers (EAM). Im 2015 wurde Corsin Truog von der CS als Private Banking-Berater zertifiziert und 2018 hat er von der Organisation SAQ (Swiss Association for Quality) das Kundenberater-Zertifikat (Certified Wealth Management Advisor, CWMA) erhalten. Insgesamt konnte er mehr als 16 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche sammeln, bevor er im Oktober 2021 zu Ehinger & Cie. wechselte und dort nun für die Geschäftsführung verantwortlich ist.

Corsin Truog wohnt in Basel, kommt ursprünglich jedoch aus dem sonnigen Unterengadin, wo er in seiner Freizeit auch öfters anzutreffen ist. Zu seinen Hobbys zählen fast alle Aktivitäten, die mit Wasser und der Natur zu tun haben. Zudem verbringt er auch gerne Zeit mit Kochen und dem Geniessen von feinem Essen.